Wir über uns

Wir haben mit unseren 500 Mitgliedern u.a. viel Spaß daran, etwas für Landschaft und Natur zu tun. Vom Nistkästenbau, über die “Aktion saubere Landschaft” und die Betreuung von Insektenfreundlichen Naturwiesen bis hin zur Wissensvermittlung ökologischer Themen reichen unsere Aktivitäten in diesem Aufgabenbereich.

Schlumps Backs - Stellge 12 a
Glockenturm an der Bauerbrinker Straße

Neben Schlumps Backs betreuen wir auch den Kleinendorfer Glockenturm in der Nähe des Museumshofes. Beide Standorte wollen unterhalten werden und Schlumps Backs auch “bespielt” – und das nicht nur wörtlich gemeint auf der Bühne. Wir haben hier schon Italienische Abende und Weinfeste veranstaltet, ebenso wie traditionelle Backtage und einen schnuckeligen Weihnachtsmarkt. Wir haben noch viele Ideen, um diesen Ort mit Leben zu füllen.

Natürlich schauen wir auch über den Tellerrand und besuchen andere Vereine in interessanten Regionen. Wir “scheuen” aber auch nicht vor Theater- und Musicalbesuchen zurück oder vor Reisen in Großstädte oder Fahrradtouren im europäischenAusland.

Wir hatten jahrelang bereits eine eigene Spirituose. Das Rezept war in die Jahre gekommen und so haben wir mit vielen Vereinsmitgliedern einen neuen “Schluck” kreiert und mit dem heimischen Handel erfolgreich unter das genießende Volk gebracht. “Backs Berry” wurde zusammen mit der Brennerei Ey aus Stemwede entwickelt und ist u.a. bei “Durnios” in der Rahdener Innenstadt erhältlich.

Du siehst: Es gibt immer etwas zu tun, zu gestalten, zu organisieren und natürlich zu feiern. Wenn Du also Lust hast, bei uns mitzumachen, dann findest Du hier unsere Beitrittserklärung:

Beitrittserklärung