Heimatfreunde erkunden Mecklenburgische Seenplatte per Rad

Weg vom Alltag und der Routine haben 14 Heimatfreunde aus Kleinendorf die Mecklenburgische Seenplatte mit ihren großen und kleinen Seen erkundet. Ausgangspunkt für die täglichen Radtouren war die Fischerstadt Röbel an der Müritz mit ihren bunten Fachwerkhäusern, zwei imposanten frühgotischen Kirchtürmen und einem malerischen Hafen mit alten Bootshäusern.

Eine Woche lang radelte die Gruppe täglich zwischen 40 und 70 Kilometer entlang der Seen, durch weite Felder und ausgedehnte Wälder, wobei auch einige anspruchsvolle Hügel zu bewältigen waren. In der reizvollen Landschaft mit dem Müritz-Nationalpark ist die Natur noch weitgehend ungestört. In den beschaulichen Orten entlang der Strecke gab es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken und auch die tägliche Kaffeepause in einladenden Landcafés durfte nicht fehlen. Der Besuch eines Wisentreservats und eines Bärenwaldes war für die Teilnehmer ein besonderes Erlebnis.

Mit gut 300 Kilometern mehr auf dem Tacho und vielen positiven Eindrücken aus dem Land der tausend Seen kehrte die Radfahrtruppe nach Rahden zurück.