innogy-Mitarbeiter-Initiative unterstützt Heimatfreunde

Freuen sich über die neue Hütte an Schlumps Backs, die schon so manche Fahrrad-Gruppe genutzt hat (von links): Heimatfreunde-Vorsitzender Thorsten Klein, Innogy-Kommunal-Betreuer Johannes Geers sowie Innogy-Mitarbeiter und Heimatfreund Heinz-Ulrich Logemann.

Energieversorger unterstützt mit 2.000 Euro Materialkosten

Die offizielle Neueröffnung findet erst 2020 statt, doch das Kleinod der Kleinendorfer Heimatfreunde, Schlumps Backs, erfreut schon jetzt zahlreicher Besucher. Die Neugestaltung hat sich schnell herumgesprochen und wird bestens angenommen. Möglich gemacht hat das auch die innogy-Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“. Der langjährige Mitarbeiter der innogy, Heinz-Ulrich Logemann, hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. innogy übernahm daher im Rahmen der Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“ 2.000 Euro Materialkosten.

Konkret wurden mit dieser Materialspende eine neue Hütte für das Verweilen im Trockenen und die zahlreichen Anlegezäune für Fahrräder errichtet. Heinz-Ulrich Logemann freut sich über die Unterstützung von innogy: „Gerne habe ich mich bei meinem Arbeitgeber dafür eingesetzt.“

„Das war ein wichtiger Baustein zur Neugestaltung auf dem Weg hin zum Veranstaltungsort für Groß und Klein. Dafür bedanken wir uns herzlich bei innogy“, sagt Thorsten Klein, 1. Vorsitzender der Kleinendorfer Heimatfreunde.

Soziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht innogy mit der Initiative „aktiv vor Ort“. Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der innogy-Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine Kita eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz in der Gemeinde verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss – „aktiv vor Ort“ macht es möglich. Bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten.